Quantcast
Channel: Gesellschaft – yowriterblog
Browsing latest articles
Browse All 12 View Live

Quickshot /Glücklich

Was jetzt das wohl genau ist, Glück… Im Moment jedenfalls für mich ein Thema, das sich plötzlich in mein Blickfeld geschoben hat. Ich weiss im Alltag nicht genau, was Glück sein soll, ausser so etwas...

View Article



Gedankensplitter /Die Musik macht den Ton…

…oder wie sind wir alle so kindisch geworden? Ich bin alle paar Wochen bei einer Art Frauenstammtisch. Nach dem letzten Treffen war ich ein paar Tage wie erschlagen. Schon nach den ersten Minuten dort...

View Article

Quickshot /Was ich wirklich brauche

Ein kurzer Text, es geht nur um das vergangene Wochenende. 1,5 Tage davon, um genau zu sein. In dieser Zeit war zwar Anstrengung dabei, da ich gestern Hunderte Kilometer gefahren bin, Terminunklarheit,...

View Article

Ach Mutter …

 – die Angst nehmen – ein Kuss vor dem Einschlafen – Kuchen sonntags – das Leibgericht bekommen – Parfum – Umarmungen – ihr Gang, Bewegung, Silhouette, wenn sie das Licht löscht – Lachen – mitfühlende...

View Article

Quickshot /Wildnis. Aber wo? Nach dem Volksbegehren

Das Volksbegehren „Rettet die Bienen“ für den Artenschutz, ist abgeschlossen, auch wir haben unterzeichnet. Ich freue mich sehr über das gute Ergebnis. Es zwingt die bayerische Regierung dazu,...

View Article


Das Glück und seine Schmiede

Und es begab sich zu der Zeit, daß sich soziale Events häuften und ich in kurzer Zeit mehr als ein halbes Dutzend Male irgendwo mit mehreren Menschen beim Essen saß, ganz unterschiedliche Runden saßen...

View Article

Quickshot /Deutsches Unbehagen (Achtung Spoiler)

Ich hatte gerade die ersten Worte mit ihr gewechselt, auf dem Spielplatz. Eine Mutter, die ich flüchtig vom Kindergarten kannte, und mit der ich hier zufällig zusammengekommen war. Ihr Sohn ist mit...

View Article

Gedankensplitter /Freiheit

Ich sitze … im Netz? In der Falle? Jedenfalls, ich sitze hier. Es ist einer der engeren Momente in meinem Leben. K1 ist ausgezogen, einiges noch unklar und zu organisieren. Die nächsten Tage habe ich...

View Article


Hallo Trainer!

Smile grinsegrins Eigentlich müsste ich ja sagen “Servus Manää!“ Da geht’s aber leider schon an. Trotz Aufwachsen in Bayern unter Bayern mit bayerischer Verwandtschaft könnte ich deinen Namen, Manää,...

View Article


Systemspringer. Angst frisst Demokratie.

Ich fuhr mit dem Zug, ich hatte einen Platz reserviert. Mir gegenüber setzte sich ein deutlich älteres, mit Ost-Dialekt sprechendes Ehepaar, eher ruhig, nicht unsympathisch. Trotzdem fuhr mein...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 12 View Live